Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Wenz Mechanik steigt in Großserienproduktion ein

Die 1. Wenz Mechanik GmbH aus Reutlingen weitet die Frästeilfertigung auf die Großserienproduktion aus.

Für einen Betrieb der zwar schon einige Jahrzehnte auf dem Markt für Präzisionsteile agiert, sich allerdings auf die Fertigung von Sonderanfertigungen und Kleinserien fokussiert hat, ist es ein großer Schritt in den neuen Teilmarkt der Großserien einzusteigen. Unternehmensführer Tobias Wenz meint: „Wir wollten unseren Kunden einen neuen Service bieten. Warum dann nicht gleich einen neuen Produktzweig?“. Die ersten Aufträge umfassen Stückzahlen von 7´000 bis 50´000 Frästeilen jährlich. Das Fräsen im 5-Achs-Bereich gehörte zur täglichen Arbeit, allerdings war das Einstellen der Palettenwechsler etwas Neues. „Anfangs hatten wir die üblichen Installationsprobleme, die man bei neuen Maschinen nun mal hat. Aber relativ schnell konnten wir unsere Erfahrung mit Fräsmaschinen einsetzen und die Serienproduktion wie gewünscht starten. Definitiv war und ist es für uns aber eine spannende Sache.“ Meint Herr Jochen Wörner, Produktionsleiter bei der 1. Wenz Mechanik GmbH.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige