Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 02 November 2006

Rekordumsatz bei Plasma-Displays

Laut Marktforscher DisplaySearch wurden im dritten Quartal 2006 so viele Plasma-Display-Panels (PDPs) wie nie zuvor produziert. Insgesamt 2,8 Mio. Stück wurden hergestellt und haben damit zu Rekordumsätzen von mehr als 2 Mrd. Dollar geführt.
Im Hinblick auf die Stückzahlen entspricht dies rund 17 Prozent mehr als im Quartal zuvor und 47 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Durch den anhaltenden Preisverfall stieg der Umsatz allerdings nur um etwa10 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal und um 29 Prozent gegenüber dem dritten
Quartal 2005. Die Analysten erwarten auf Grund der langsamer fallenden Preise für PDP-Displays und der wachsenden Konkurrenz durch LCDs in der Zukunft ein geringeres Wachstum.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.06.22 09:19 V8.5.4-2