Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Senat der Wirtschaft ernennt Senatsmitglied

Senat der Wirtschaft beruft Peter M. Wöllner, Geschäftsführer des EMS-Dienstleisters CiS ELECTRONIC, zum Senatsmitglied.

Peter M. Wöllner, geschäftsführender Gesellschafter der CiS ELECTRONIC GmbH, Krefeld, wurde in den „SENAT der Wirtschaft“ berufen und nahm die Ernennungsurkunde von Dieter Härthe, Vorstandsvorsitzender des Senats der Wirtschaft e.V., entgegen. Die feierliche Berufung fand anlässlich eines Senatstreffens bei der Infineon Technologies AG im Campeon in Neubiberg bei München statt. Präsident des Senats ist Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Rademacher. Der Senat der Wirtschaft ist die deutsche Sektion des Global Economic Networks (GEN). "Ich freue mich über die Berufung in eine Organisation, deren Werte, Grundsätze und Ziele ich teile und welche ich künftig aktiv unterstützen darf" betont Wöllner. Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die als gemeinsame Ziele eine an den Prinzipien der Humanität und Nachhaltigkeit orientierte weltweite ökosoziale Marktwirtschaft haben. Im Zentrum der Aktivitäten steht die Förderung des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Interesse des Gemeinwohls. Ökologische Nachhaltigkeit zur Erhaltung von Mensch, Natur und Umwelt für nachfolgende Generationen sowie soziale Nachhaltigkeit im Sinne einer zukunftsfähigen, lebenswerten Gesellschaft sind weitere Ziele vom Senat der Wirtschaft. Der Senat der Wirtschaft ist offizieller Partner der UN-World Trade Point Federation (WTPF) und bekennt sich zu den Zielen der Vereinten Nationen und ihrer Unterorganisationen, der World Trade Point Federation, des Global Compact sowie zum Ehrenkodex des Ethikverband der Deutschen Wirtschaft. (EVW)

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige