Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

Finnischer Leiterplattenhersteller in der Insolvenz

Die Konsolidierung auf dem europäischen Leiterplattenmarkt setzt sich fort. Letzte Woche musste nun auch der finnische Leiterplattenhersteller Scanpiiri Insolvenz anmelden.

Scanpiiri, mit Sitz in Salo/Finnland wurde 1988 gegründet und hat sich von Anfang an auf die Herstellung von Kleinserien und Prototypen konzentriert. Seit dem Jahr 2000 ist der Umsatz des Unternehmens stetig gesunken und mittlerweile ist die Zahl der Mitarbeiter nur noch halb so groß wie im Jahr 2000. Nun konnte Scanpiiri seine Steuern nicht mehr bezahlen, was unweigerlich in die Insolvenz führte. Insgesamt sind 20 Arbeitsplätze gefährdet. Andere finnische Leiterplattenhersteller haben aber bereits ihr Interesse an dem Unternehmen bekundet.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige