Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein | 19 Oktober 2006

Marktforscher sehen Chipindustrie im Aufwind

Nach Einschätzung von Experten darf sich die Chipindustrie demnächst über zwei gute Jahre freuen. "2008 kommt der nächste zyklische Höhepunkt", sagte Brian Matas, Vice President von IC Insights, auf einer Tagung in München. Als Folge des anhaltenden Handybooms soll die Branche 2008 mit etwa 20 Prozent wachsen.
Das Wachstum ist damit zwar nicht so stürmisch wie in früheren Zeiten, der jüngste Abschwung war dafür aber auch moderat.
Im laufenden Jahr rechnen die Marktforscher mit einem Wachstum der Halbleitermärkte von acht Prozent auf 246 Milliarden Dollar. Die Branche profitierte derzeit vor allem vom Wirtschaftsboom in China und den USA. In beiden Ländern falle das Wachstum in diesem Jahr wohl stärker aus als ursprünglich erwartet, sagte Matas. Für 2008 ist IC Insights aber zuversichtlich.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.12.13 22:15 V8.9.2-2