Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Elcoteq Elektronikproduktion | 08 September 2011

Elcoteq: Die meisten Mitarbeiter in Europa

EMS-Dienstleister Elcoteq – der derzeit unter kontrollierten Management steht – hat die meisten Mitarbeiter in Europa.
Ende Juni 2011 beschäftigte der Konzern 6'847 Mitarbeiter. Die geographische Verteilung der Belegschaft war wie folgt: Europa 3'164, Asien-Pazifik 1'703 und Amerika 1'980. Alle Regionen vermelden einen Rückgang des Personalbestandes (verglichen mit dem Referenz-Zeitraum im Vorjahr).

Jan Kotka, CEO von Elcoteq Tallinn, erklärte gegenüber regionalen Medien, dass die Restrukturierung des Mutterkonzerns und die Insolvenzanmeldungen der finnischen Tochtergesellschaften – Elcoteq Finland, Elcoteq Lohja and Elcoteq Design Centre – keine direkte Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeiten der Einheit in Estland haben.

Das Werk in Tallinn ist autonom. Die Kunden haben eine kontinuierliche Zusammenarbeit zugesagt. Die Lieferanten erwarten nun jedoch Vorauszahlungen, erklärte er.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.10.16 14:56 V8.8.6-2