Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

Schweizer investiert EUR 10 Mio. am Standort Schramberg

Rund 10 Millionen Euro beträgt das Investitionsvolumen der Schweizer Electronic AG am Standort Schramberg in den Jahren 2010 und 2011.

Allein im Geschäftsjahr 2011 werden ca. 8 Millionen Euro für die Erweiterung von Anlagen verwen- det, die den Produktionsprozess effizienter gestalten und die Einführung neuer Technolo- gien unterstützen. Schweizer hat in den vergangenen Jahren die Entwicklung von Innovationen in den Produktbereichen Leistungselektronik, Embedding und Systemkosten-Reduktion kontinuierlich vorangetrieben. Neben der Anschaffung einer Nickel-Gold und einer Nickel-Gold-Palladium-Linie, die zur innovativen Veredelung der Oberflächen dienen, hat Schweizer zusätzliche Kapazitäten bei Fräsen und Tiefenfräsen aufgebaut. Erst kürzlich wurde eine Interposer-Pick-and- Place-Anlage in Betrieb genommen, um die Embedding-Fertigung voll zu automatisieren. Auch ein neuer HDI Laser wird bald in Betrieb genommen. Darüber hinaus steht ein neues Masslam Presszentrum kurz vor der Fertigstellung. "Wir wollen auch in Zukunft bei innovativen Technologien federführend sein und schaffen mit unseren Investitionen die Voraussetzungen dafür. Unser Ziel ist es, durch unsere Leiterplatten Systeme zu realisieren, die mehr Komfort bieten, die die Effizienz steigern, die weniger Kraftstoff verbrauchen und weniger CO2 Emission verursachen“, führt Dr. Marc Schweizer, Vorstandsvorsitzender der Schweizer Electronic AG, aus. "Unsere Kunden erwarten von uns zu Recht mehr als Leiterplatten, daher umfasst unser Angebot mittlerweile komplexe Systeme für Applikationen, die z.B. im wachsenden Bereich der E-Mobility eingesetzt werden. Und nicht zuletzt dienen die Investitionen in unseren Standort Schramberg zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in unserer Region. Bereits in den vergangenen 18 Monaten haben wir über 120 neue Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige