Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Arrow Electronics
Elektronikproduktion |

Arrow vertreibt Beleuchtungs-Lösungen von Zenaro

Arrow Electronics und die Zenaro Lighting GmbH haben einen Distributionsvertrag für die Region EMEA geschlossen.

Die Zenaro Lighting GmbH wurde 2010 mit Sitz in Kamp-Lintfort gegründet und entwickelt LED-Leuchten und -Leuchtensysteme, Stromversorgungen und Light Engines. Das Unternehmen adressiert zahlreiche Märkte wie Straßenbeleuchtung, Büro- und Industriebeleuchtung, Consumer & Lifestyle, Retrofit-Lösungen sowie LED-Komponenten. Zenaro hat einen Schwerpunkt im europäischen Markt, ist jedoch über Zenaro Lighting Amerika und Zenaro Lighting Asia global vernetzt. „Zenaro bietet für verschiedenste Märkte Lichtlösungen, die genau auf Kundenanforderungen zugeschnitten sind“, sagt Stephane Rosa, Lighting Director, Arrow EMEA. „Der Lichtexperte Zenaro setzt ausschließlich auf die LED-Technik und hat neben der Lichtquelle auch andere Komponenten im Portfolio, womit sich das Unternehmen optimal in unser Angebot an technischen Gesamtlösungen für die Beleuchtungsindustrie einfügt. Ein wesentlicher Aspekt der Wachstumsstrategie des Herstellers ist die über 25-jährige Erfahrung der Muttergesellschaft Everlight Electronics, die weltweit zu den führenden Herstellern von LEDs und Komponenten gehört.“ „Arrow hat ein starkes Experten-Team im Lighting-Segment und somit entsprechendes Know-how für wichtige Beleuchtungsmärkte aufgebaut“, sagt Hubert Niewerth, General Manager, Zenaro Lighting. „Wir wollen über unser Netzwerk weltweit wachsen, und mit Arrow als globalem Distributor haben wir in der Region EMEA nun einen wichtigen Grundstein für die Kooperation gelegt.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige