Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

CML Group bietet jetzt auch HDI-Fertigung an

Als deutscher Leiterplattenlieferant mit Hauptsitz in Waldbronn kooperiert die CML Group seit Jahren erfolgreich mit Produktionspartnern in Asien.

"Im Laufe dieser Zeit ist es uns gelungen, ein einzigartiges Verhältnis gegenseitigen Vertrauens aufzubauen, ein für den asiatischen Handel notwendiges Netzwerk wichtiger Kontakte zu knüpfen und das Verständnis zwischen den Kulturen - sowohl sprachlich als auch kulturell - zu fördern und zu festigen", so das Unternehmen. Durch die verschiedenen Partnerwerke ist das Unternehmen mit einem flexibelen Produktspektrum aufgestellt, welches von einseitigen über doppelseitige bis hin zu 58-lagigen Multilayern mit Leiterbahnbreiten und -abständen ab 60µm, sowie Flex- und Starr-Flex-Leiterplatten reicht. Das Partnerwerk der ersten Stunde im Norden Shenzhens, hat nun sein Produktportfolio in Richtung HDI-Technologie erweitert. Diese versteht sich als Baukastensystem mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zur Realisierung unterschiedlichster Kundenanforderungen. "Damit entspricht unser Produktionspartner auch weiterhin den hohen Erwartungen seiner Kunden – Nintendo, größter Einzelkunde unseres Partners, konzipiert neue Produkte künftig basierend auf der kompakteren HDI-Technologie – und setzt außerdem neue Maßstäbe für die permanente Weiterentwicklung des Werks." Um ausreichend Platz für die neuen Fertigungslinien zu schaffen, wurde das bestehende Werksgebäude um eine Etage erweitert. Auf der neu gewonnenen Fläche wurden Anfang 2010 die neuen und zusätzlichen Fertigungsbereiche installiert: die Verkupferungsanlage für Mikro Vias, die Laserbohrmaschinen sowie der Reinraum für die Strukturierung der HDI-Lagen. Im April 2010 begann das Werk mit der Installation und Inbetriebnahme der Fertigungsanlagen, der Produktionsstart für 1-N-1 erfolgte im Juli 2010. Bis Ende 2010 wurden bereits 1-N-1-Projekte in Massenproduktion realisiert, während parallel damit begonnen wurde, die 2-N-2-Technologie zu qualifizieren. Der Serienstart hierfür ist Mitte 2011 geplant.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige