Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Hella erhöht Beteiligung an Docter Optics

Hella beabsichtigt, seine Beteiligung an der Docter Optics GmbH in Neustadt/Thüringen durch Übernahme der Geschäftsanteile der Rodenstock Technologie Holding zu erhöhen und damit Mehrheitseigner zu werden.

Der Vorgang steht zur Zeit noch unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden. Hella will die erfolgreiche Unternehmensentwicklung von Docter Optics gemeinsam mit dem am Unternehmen beteiligten Geschäftsführer weiter vorantreiben. Docter Optics wird dabei weiterhin als selbstständiges Unternehmen am Markt agieren. Im Fokus steht insbesondere die Weiterentwicklung der Projektionslinsen entsprechend den Anforderungen der rasanten Entwicklung neuer LED-Beleuchtungstechnologien in Kfz-Scheinwerfern. Zudem soll das Geschäftspotential der Sparte Non-Automotive stärker ausgebaut werden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige