Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 22 November 2010

Infineon bestätigt: Dominik Asam neuer CFO

Der Aufsichtsrat des deutschen Chip-Herstellers hat Dominik Asam (41) zum neuen Finanzvorstand bestellt.
"Infineon braucht einen Kaufmann mit Erfahrung und einem guten Gefühl für ein Technologieunternehmen. Jemand, der das Zahlenwerk beherrscht und gleichzeitig ein klares Verständnis der dynamischen Halbleiterbranche mitbringt“, sagte Klaus Wucherer.

Dominik Asam hat bei Goldman Sachs umfangreiche Finanzerfahrung gesammelt. Anschließend war er bei Infineon verantwortlich für Strategie und Investor Relations und hatte danach führende Managementpositionen mit viel unternehmerischem Spielraum bei Siemens inne, u.a. als CEO von Siemens Financial Services. Derzeit leitet er das Konzerncontrolling bei RWE. Für Dominik Asam, zweifacher Diplomingenieur und MBA, sprechen neben seiner ausgewiesenen Internationalität auch sein Verständnis für Technologie.

"Infineon hat sein Portfolio in der äußerst dynamischen und wettbewerbsintensiven Halbleiterindustrie konsequent auf profitables Wachstum ausgerichtet“, sagte Dominik Asam, neuer Finanzvorstand von Infineon. „Eine besondere Herausforderung in diesem sehr innovativen Geschäft liegt sicherlich in der konstruktiven Kombination von technischer und kaufmännischer Kompetenz.“

Dominik Asam wird sein Amt als CFO zum 1. Januar 2011 antreten.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.11.14 20:30 V8.8.9-2