Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

ebm-papst investiert mehr als 4 Millionen Euro

Der Ventilatorenhersteller baut den Standort Mulfingen weiter aus und investiert in ein neues Großraumbüro, sowie Ausstellungsräume.

Das neue Großraumbüro, das eine Fläche von rund 2.000 Quadratmetern einnimmt, wurde direkt auf das Dach von bestehenden Produktionshallen aufgesetzt. Durch den Ausbau des Verwaltungsbereichs wird eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Verwaltungsabteilungen gefördert. „Die Mitarbeiter haben kurze Wege und lösen anstehende Aufgaben schnell und effizient" ist sich PR-Leiter Kai Halter sicher. In den neuen Räumen haben neben den Vertriebsbereichen Europa, Asien/Pazifik und Amerika auch Bereiche der Entwicklung Platz gefunden. Damit sind die Mitarbeiter aus Vertrieb und Technik noch näher zusammengerückt. Bis Jahresende werden noch weitere Bauabschnitte realisiert. So ist unter anderem ein nach allen Seiten offener Ausstellungsbereich geplant, in dem sowohl Produktinnovationen als auch Kundenapplikationen zu sehen sein werden. An das neue Erscheinungsbild wird auch die Fassade des Gebäudes angepasst, das künftig vom Erdgeschoß bis zum zweiten Stockwerk durch einen Glasübergang mit dem Verwaltungsgebäude verbunden sein wird. Mit der Ausführung der Bauarbeiten hat ebm-papst gezielt vorwiegend Firmen aus der heimischen Wirtschaft beauftragt, um damit einen Beitrag zur Sicherung der Arbeitsplätze in der Region zu leisten. „Die Investition zeigt", so PR-Leiter Kai Halter, „dass sich ebm-papst weiterhin entschieden zum Standort Mulfingen bekennt."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige