Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Embedded |

Mentor Graphics übernimmt LogicVision

Mentor Graphics und LogicVision haben ein endgültiges Fusionsabkommen unterzeichnet, demzufolge Mentor Graphics LogicVision übernehmen wird.

Im Rahmen der Vereinbarung, der die Aufsichtsräte beider Unternehmen zugestimmt haben, erhalten LogicVision-Aktionäre für jede LogicVision-Aktie 0,2006 Anteile von Mentor-Graphics-Stammaktien. Das Gesamtvolumen der Transaktion liegt bei etwa 13 Millionen US-Dollar (Stand 7. Mai 2009). „Wir freuen uns sehr über den beabsichtigten Zusammenschluss mit einem erfolgreichen Unternehmen wie Mentor und glauben, dass die Transaktion es unseren Aktionären erlaubt, weiterhin vom Potenzial der fusionierten Unternehmen zu partizipieren“, sagte Jim Healy, President und Chief Executive Officer von LogicVision. Hintergründe der Transaktion Gemäß den vertraglichen Bestimmungen wird erwartet, dass die Transaktion für die Aktionäre von LogicVision entsprechend den Einkommenssteuerbestimmungen der US-Bundesbehörden steuerfrei ist. Die Transaktion erfolgt durch Aktientausch als Rückwärtsdreiecksfusion, wodurch eine Tochtergesellschaft von Mentor Graphics mit LogicVision verschmilzt. LogicVision wird nach der Fusion eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mentor Graphics. Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der LogicVision-Aktionäre sowie weiterer üblicher Abschlussbedingungen (aber sie unterliegt keiner behördlichen Genehmigung). Sie wird voraussichtlich im dritten Quartal 2009 abgeschlossen sein.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige