Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 17 Februar 2009

SMARTRAC erhält zusätzliche MasterCard CQM Zertifizierung

SMARTRAC hat die Card Quality Management (CQM) Zertifizierung von MasterCard erhalten. Das CQM Label umfasst die Hochfrequenz Karteninlays, Durable Dual Interface (DDI) Inlays sowie den Modul Packaging Prozess.
SMARTRAC ist seit 2005 am Card Quality Management Programm von MasterCard beteiligt. Die Hochfrequenz (HF) Karteninlays für hochsichere elektronische Kreditkarten wurden bereits 2006 von MasterCard zertifiziert. Diese Zertifizierung wurde mit der neuen Prüfung für alle HF Inlays von SMARTRAC erneuert.

SMARTRAC Durable Dual Interface (DDI) Inlays wurden jetzt erstmals von MasterCard zertifiziert. DDI Karteninlays kombinieren eine kontaktbasierte und eine kontaktlose Schnittstelle auf einem Transponder und bieten damit die Möglichkeit, verschiedene Anwendungen auf einer Karte zu vereinen. Da die IC Chips, die für elektronische Kreditkarten verwendet werden, heute in den meisten Fällen auf einem Wafer geliefert werden, müssen sie zunächst gepackt werden bevor sie in das Karteninlay integriert werden können. Dieser Prozess hat nun ebenfalls die MasterCard Zertifizierung erhalten.

„SMARTRAC ist der ideale Partner für Hersteller von sicheren Kreditkarten“, sagt Wolfgang Schneider, Mitglied des Group Executive Teams bei SMARTRAC und Leiter des Geschäftsbereichs Karten. „Die Zertifizierungen zeigen erneut, dass wir nicht nur in der Lage sind innerhalb kürzester Zeit Karteninlays in großen Stückzahlen zu liefern, sondern außerdem auch die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen erfüllen.“

CQM ist ein Qualitätsprogramm, das der Sicherung hoher Qualitätsstandards von Produkten unter dem MasterCard Markennamen über den gesamten Produktionsprozess dient. Mit der vor kurzem zuerkannten CQM Zertifizierung wurde formal bestätigt, dass der Produktionsprozess von SMARTRAC von der Einbettung der Chips bis zur Herstellung der DDI und HF Karteninlays den strengen Qualitätsanforderungen entspricht. Diese Bestätigung umfasst auch die Produktionsstätte, das Prozessmanagement, Tests, Evaluierung und Prüfung der Produkte.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.10.16 14:56 V8.8.6-2