Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Atmel lehnt Übernahme durch Microchip & ON Semi ab

Atmel's Board of Directors hat einstimmig - nach sorgfältiger Prüfung - festgestellt, dass der am 1. Oktober 2008 von Microchip Technology und ON Semiconductor gemachte Übernahmevorschlag in mehreren Punkten unzureichend ist.

Atmel-Chef Steve Laub schrieb in einem offenen Brief, dass das Angebot von Microchip und ON Semiconductor dem Wert von Atmel nicht entsprechen würde und dementsprechend auch nicht im Sinne der Aktionäre wäre. Der Vorstand von Atmel hat festgestellt, dass der von Microchip und ON Semi unterbreitete Vorschlag das Unternehmen erheblich unterschätzt und dass es für die Atmel Aktionäre besser wäre, wenn man die Restrukturierung weiter konsequent umsetzen würde, erklärte David Sugishita, Vorsitzender von Atmel's Board of Directors.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige