Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 07 Oktober 2008

Update: AMD baut neue Chip-Firma auf & investiert in Dresden

AMD und die Advanced Technology Investment Company haben ein neues globales Unternehmen, The Foundry Company, aufgebaut, um der wachsenden globalen Nachfrage nach unabhängiger Halbleiter-Fertigung gerecht zu werden.
Um die Produktionskapazität weiter auszubauen, beabsichtigt The Foundry Company, die geplante Kapazitätserweiterung in Dresden, Deutschland voranzutreiben. Darüber hinaus plant das Unternehmen, vorbehaltlich der Übertragung von zuvor - von US Bundesstaat New York - genehmigten Anreize, eine neue Produktionsanlage in Saratoga County, New York zu errichten. Dort werden voraussichtlich mehr als 1465 hochqualifizierte Arbeitsplätze entstehen. Einmal in Betrieb genommen, wird diese Produktionsanlage in New York die einzige - unabhängig verwaltete - Halbleiter-Fertigung in den Vereinigten Staaten sein.

Hans Deppe, Corporate Vice President und Geschäftsführer des Standortes Dresden, erklärte: „Heute ist ein großartiger Tag für uns in Dresden. Mit der heutigen Bekanntgabe wird Dresden zum Eckpfeiler eines neuen, weltweit aufgestellten Halbleiterunternehmens, und wir betreten ein spannendes neues Geschäftsfeld, für das wir exzellent aufgestellt sind. In einem ersten Schritt werden wir erhebliche Mittel in den Ausbau von Fab 38 zu einem hochmodernen 300 mm Werk investieren“, sagte Dr. Hans Deppe, Corporate Vice President und Geschäftsführer des Standortes Dresden."

„Unser Team ist hoch motiviert, seine Kenntnisse und Fähigkeiten AMD und neuen Kunden zur Verfügung zu stellen. Ich bin überzeugt, dass die Gründung von The Foundry Company dazu beitragen wird, Sachsen weiterhin als führende Halbleiterregion Europas zu stärken.“

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.10.16 14:56 V8.8.6-2