Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Kontron verbucht $24 Millionen Design Win

Kontron hat einen Designauftrag im Gesamtvolumen von rund 24 Millionen USDollar im wichtigen neuen B2B-Anwendungsfeld des Home Entertainment gewonnen.

Für einen der führenden nordamerikanischen Technologie-Anbieter in diesem Bereich hat Kontron ein Motherboard für ein Video- und Audiosystem entwickelt, das auf dem platzsparenden MicroATX-Format basiert. Der Auftrag soll ein jährliches Volumen von acht Millionen US-Dollar umfassen und ist auf mehrere Jahre angelegt; die ersten Auslieferungen beginnen noch im vierten Quartal 2008 bis zum Erreichen des vollen Produktionsziels ab 2009. „Dies ist der erste Design Win in einem für uns neuen und spannenden Anwendungsfeld, dem wir große Bedeutung zumessen“, sagt Ulrich Gehrmann, Vorstandsvorsitzender bei Kontron. In diesem neuen Infotainment Anwendungsgebiet erwartet Kontron mit diesem Auftrag eine gute EBIT Marge. Das kompakte Kontron 986LCD-M/FLEX Motherboard unterstützt die neuesten Intel Core 2 Duo-, Intel Core Duo-, Intel Core Solound Celeron. Es verfügt über einen besonders hohen Datendurchsatz und verbraucht sehr wenig Energie – ideale Voraussetzungen für den breiten Einsatz in verschiedenen Anwendungsbereichen und Märkten. Für Kontron bedeutet der neue Auftrag den Eintritt in weitere aufstrebende Marksegmente. Die Kontron Embedded Computer Produkte zeichnen sich durch ihre besonders hohe Leistung bei gleichzeitig geringem Platz- und Energiebedarf aus. Zudem wird mit ihnen eine große Kapazität, hohe Verfügbarkeit und ein breiter Datendurchsatz erreicht. Kontron baut, gestützt auf seine technologische Bandbreite und die globale Präsenz auf allen Hauptmärkten, seine führende Position auch damit weiter aus.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige