Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Rittal erneut unter den Top Arbeitgebern Deutschlands

Zum zweiten Mal in Folge erhält Rittal vom unabhängigen Researchunternehmen CRF und der Zeitschrift Junge Karriere das Gütesiegel "Top Arbeitgeber Deutschland".

Besonders hohe Punkte erzielte Rittal für die umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten der Nachwuchskräfte und die starke Marktposition. Zum vierten Mal verleiht das unabhängige Researchunternehmen CRF und die Zeitschrift Junge Karriere aus der Verlagsgruppe Handelsblatt 88 Unternehmen das Gütesiegel "Top Arbeitgeber Deutschland". Unter den Empfängern befindet sich auch das hessische Unternehmen Rittal. Bereits seit 25 Jahren bereitet der weltweit führende Lösungsanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, System-Klimatisierung und IT-Solutions junge Studienabgänger in einem international ausgerichteten Traineeprogramm auf gehobene Managementpositionen vor. Nun erhält Rittal zum zweiten Mal besonders hohe Punktzahlen für "Entwicklungsmöglichkeiten", "Marktführerschaft", "Jobsicherheit" und "Unternehmenskultur". "Wir Trainees können soviel zum Wissenstransfer beitragen. Werksleiter setzen uns gerne ein, um etablierte Abläufe einmal mit anderen Augen zu analysieren und Verbesserungen zu entwickeln", berichtet Patric Adam begeistert. Der 25-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur hat sich in seiner Trainee-Laufbahn für einen technischen Schwerpunkt entschieden und berichtet seither direkt an die Technische Geschäftsführung. Derzeit investiert Rittal rund 11 Millionen Euro in einen neuen, viergeschossigen Erweiterungsbau der Unternehmenszentrale in Herborn. Das bedeutet rund 3.600 m2 mehr Platz für neue Mitarbeiter und viel Raum für innovative Ideen, mit denen Rittal die Zukunft gestalten will. "Man kann die Firma buchstäblich wachsen sehen. Hier ist viel Dynamik drin, und es geht voran. Das motiviert ungemein", sagt Melanie Stowasser, die als Trainee bei Rittal verschiedene Unternehmensbereiche durchlaufen hat. An der Studie von CRF und Junge Karriere nahmen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen teil, um die Jury von ihrer Attraktivität für Hochschulabsolventen und Young Professionals zu überzeugen. Im Rahmen einer Fragebogenerhebung und durch Interviews unabhängiger Wirtschaftsjournalisten wurden die Unternehmen in sechs Einzelkategorien des modernen Personalmanagements geprüft. Als Gesamtsieger geht in diesem Jahr die Carl Zeiss AG hervor.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige