Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

EPCOS tritt dem FBDi bei

Fachverband Bauelemente Distribution (FBDi e.V.) begrüßt EPCOS als neues Fördermitglied aus dem Bereich Passive Bauelemente.

EPCOS, Hersteller von elektronischen Bauelementen, Modulen und Systemen, ist als Fördermitglied dem Fachverband Bauelemente Distribution (FBDi e.V.) beigetreten. EPCOS ist der erste Hersteller im Bereich der passiven Bauelemente, der sich im FBDi engagiert. Das Unternehmen kann durch seine Präsenz in vielen anderen Industriegremien die Arbeit des FBDi maßgeblich unterstützen. „Da die Bedeutung der Distribution gerade in Europa für EPCOS in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat, war die Öffnung des FBDi für uns Hersteller ein willkommener Schritt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärt Dietmar Jäger, Leiter des weltweiten Distributionsvertriebs von EPCOS. Georg Steinberger, Vorsitzender des FBDi, über den Beitritt von EPCOS: „Mit EPCOS hat sich ein Hersteller passiver Bauelemente dem FBDi angeschlossen. In verschiedenen Verbänden, Ausschüssen und Gremien hat EPCOS über alle Themenbereiche hinweg Erfahrungen gesammelt, die für den FBDi eine echte Bereicherung sein werden. Die Arbeit, die EPCOS bei Umweltthemen leistet, wird uns bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben wie REACh oder EuP zugute kommen.“ Der FBDi e.V. ist seit 2004 eine etablierte Größe in der deutschen Verbandsgemeinschaft und hat 24 namhafte Bauelemente-Distributoren als Mitglieder. Zu den wichtigsten Themen der kommenden Jahre dürfte allerdings die marktgerechte Umsetzung von Umweltrichtlinien der EU-Richtlinien werden. Der FBDi kümmert sich darüber hinaus in Arbeitskreisen um weitere Themen wie Ausbildung in der Elektronik-Komponenten-Branche, Marktbeobachtung oder rechtliche Fragen. Mitglieder sind folgende Unternehmen: Acal, AMS, Arrow (Spoerle und Sasco-Holz), Avnet (Avnet Time, EBV, Silica und Avnet Memec), Azzurri, Beck Elektronische Bauelemente, Betronik, Channel Microelectronics, Codico, Conrad Elektronik, Deltron, Ecomal, Endrich, Eurodis, EVE, Farnell, Future, MEV GmbH, MSC Gleichmann, Rutronik, Schukat, Schuricht, Setron, SE Spezial Electronic und TTI. Geschäftsführer des FBDi ist Wolfram Ziehfuss, Vereinsvorsitzender ist Georg Steinberger (Avnet).

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige