Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Balda gerät ins Visier asiatischer Unternehmen

Nach einem Bericht des Handelsblatts wird der Handy-Zulieferer Balda derzeit von mehreren asiatischen Unternehmen umworben. Vier Elektronik-Konzerne haben demnach den Balda-Vorstand auf eine strategische Partnerschaft bzw. wegen einer vollständigen Übernahme angesprochen.

Die Unternehmen interessieren sich vor allem für die Touchscreen-Technik, die beispielsweise beim Apple iPhone zum Einsatz kommt. Allerdings wurde dies von Balda nie bestätigt. Zu den Interessenten sollen die taiwanischen Hersteller Asustek, Quanta und Foxconn, sowie das singapurische Unternehmen Flextronics aus Singapur gehören. "Wir befinden uns nicht in Gesprächen mit möglichen asiatischen Interessenten über einen Einstieg bei Balda", sagte Joachim Gut, Vorstandsvorsitzender der Balda AG, gegenüber dpa. Allerdings gebe es immer wieder Unternehmen, die an einer Partnerschaft interessiert seien.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige