Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 02 November 2007

Top 10 Halbleiterhersteller in 3Q07

Das auf Marktforschung spezialisierte Unternehmen IC Insight hat eine Liste der Top 10 Halbleiterhersteller nach Umsatz im dritten Quartal 2007 zusammengestellt.
Der McClean Report von IC Insight zeigt gegenüber dem vorhergehenden Quartal einige entscheidende Änderungen unter den Top 10. So ist Toshiba nun hinter TI gerutscht und STMicro ist nun der weltweit drittgrößte Halbleiteranbieter. Zudem hat AMD erstmals in der Geschichte des Unternehmens den Sprung in die Top 10 geschafft.

TI, STMicro und Renesas waren die einzigen Top 10 Unternehmen, die vom zweiten auf das dritte Quartal kein zweistelliges Umsatzwachstum erreichen konnten. Alle drei Unternehmen sind in dem derzeit langsam wachsenden analogen IC-Markt aktiv. Unter den Top 10 finden sich derzeit drei Unternehmen aus den USA, drei aus Japan, zwei aus Korea, eines aus Europa und eines aus Taiwan.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.09.26 14:48 V8.7.3-2