Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Infineon kündigt weitere Zukäufe an

Nach drei Jahren Sanierung geht der Chiphersteller Infineon Technologies mit der Übernahme des Mobilfunkgeschäfts des US-Wettbewerbers LSI jetzt wieder in die Offensive.

"Der Schritt wird sicher nicht die letzte Akquisition gewesen sein, sagte Infineon-Chef Wolfgang Ziebart gegenüber dem "Handelsblatt". "Wir wollen in allen Bereichen wachsen. Die Übernahme von LSI heißt ja noch lange nicht, dass wir den Rest vernachlässigen", sagte Ziebart. Ziebart hatte vor fast genau drei Jahren die Führung des schwer angeschlagenen Chipherstellers übernommen. Zunächst hatte sich der ehemalige Conti-Vorstand von einigen Randbereichen getrennt. Vergangenes Jahr brachte er dann die Speicherchip-Tochter Qimonda an die Börse. Übrig blieb das Geschäft mit Chips für die Kommunikationsbranche, die Autohersteller und einige andere Industrien. Diese Bereiche will Ziebart jetzt durch Akquisitionen gezielt stärken. Erst vor kurzem hatte er bereits einen Bereich von Texas Instruments gekauft.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige