Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

LSI baut weltweit 900 Stellen ab

LSI Logic, ein kalifornischer Halbleiterhersteller und Anbieter von Massenspeicher-Lösungen, will nach der Übernahme von Agere Systems und auf Grund einer schlechteren Geschäftsentwicklung 13 Prozent der Stellen abbauen und zudem seine Consumer-Sparte an Magnum Semiconductor verkaufen.

Nach Unternehmensangaben sind weltweit rund 900 Mitarbeiter vom Stellenabbau betroffen, vor allem in den nicht-produzierenden Geschäftsbereichen. Erst im April hatte LSI die Eingliederung des Netzwerk- und Kommunikations-Spezialisten Agere Systems abgeschlossen. Für das zum 30. Juni endende zweite Quartal hatte das Unternehmen ursprünglich einen Umsatz von 715 bis 745 Millionen US-Dollar vorausgesagt, dieser wurde jetzt auf 650 bis 670 Millionen US-Dollar korrigiert. Magnum will nun das Consumer-Products-Geschäft von LSI mit Hilfe von Privat-Equity-Firmen übernehmen. LSI konzentriert sich künftig auf Storage- und Netzwerklösungen. Die Transaktion soll im dritten Quartal 2007 zum Abschluss kommen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige