Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© BusinessWire (nur zu Illustrationszwecken)
Komponenten |

Avnet: Komponentenwachstum macht Modernisierung nötig

Um dem weiterhin starken Wachstum des europäischen Markt für elektronische Bauelemente Rechnung zu tragen, plant Avnet Investitionen in seine europäische Logistik und erweitert sein bestehendes Distributionszentrum im belgischen Tongeren.

Die Ausweitung der dortigen Kapazitäten erlaubt es Avnet, einen Teil des Halbleitergeschäfts von Tongeren aus logistisch zu betreuen. Durch den Verkauf der Computer-Tochter Technology Solutions im letzten Jahr und deren Auszug aus dem Distributions-Center in Tongeren wurden dort erhebliche Kapazitäten frei, die nun für das Komponentengeschäft genutzt werden können. Die geplante Modernisierung soll noch in diesem Jahr stattfinden. Danach plant Avnet einen Teil des Warenbestandes aus dem Distributionszentrum Poing dorthin zu verlagern. Avnets Poinger Logistikzentrum Poing2 bleibt bestehen, der Plan ist die dortigen Kapazitäten und die moderne Technologien voll zu nutzen. Auch das Product Modification Center (PMC) wird Avnet-Kunden weiterhin in vollem Umfang zur Verfügung stehen, schreibt das Unternehmen. Slobodan Puljarevic, President von EBV Elektronik, der seit Januar 2018 zusammen mit Avnet Silica Chef Mario Orlandi die Geschicke von Avnet EMEA leitet, erklärte: "Wir haben in den letzten Jahren ein erhebliches Umsatzwachstum bei Halbleiterkomponenten erlebt und ein noch stärkeres Wachstum in Stückzahlen." Mario Orlandi fügt an: "Sämtliche Anwenderbranchen setzen weiter verstärkt auf mehr Elektronik und intelligente, vernetzte Geräte, die allesamt mehr komplexere Halbleiter, aber auch Standardkomponenten benötigen. Mit dem Ausbau unserer Kapazitäten in einem modernen Distributionszentrum tragen wir der Entwicklung speziell in Richtung ‚Internet of Things‘ (IoT) Rechnung."

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige