Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kheng Ho Toh Dreamstime.com
Komponenten |

Nichia warnt vor gefälschten Laserdioden

"Nichia ist bewusst, dass eine große Anzahl gefälschter Nichia Laserdioden (LD) auf dem Markt angeboten werden. Ein Großteil dieses Volumens wurde in China gekauft / verkauft und gehandelt."

Eine Untersuchung zu den gefälschten LDs habe ergeben, dass - beispielsweise eine Laserdiode mit der Markierung 'NDB7B77' angeboten werde. Das Unternehmen macht nun darauf aufmerksam, dass es dieses Produkt im Internet als legitime Nichia Laserdiode zu haben gibt. Nichia weist jedoch darauf hin, dass die LD-Teilenummer nicht echt ist und Nichia diese Laserdiode weder entwickelt noch hergestellt hat. Weiterhin heißt es in der Warnung: "Kunden sollten sich darüber im Klaren sein, dass solche gefälschten LDs nicht den strengen Qualitätskontrollen von Nichia unterzogen wurden und damit nicht den Qualitätsstandards von Nichia entsprechen."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige