Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Prysmian Markt | 21 Dezember 2017

Prysmian übernimmt General Cable

Die Prysmian Group hat eine definitive Fusionsvereinbarung zum Erwerb von General Cable Corp. für USD 30,00 pro Aktie in bar abgeschlossen.
Die Transaktion bewertet General Cable mit rund USD 3 Milliarden, einschließlich Schulden und bestimmter anderer Verbindlichkeiten von General Cable, und entspricht einer Prämie von rund 81 Prozent zum Schlusskurs von USD 16,55 pro Aktie am 14. Juli 2017.

Die Transaktion, die vom Board of Directors beider Unternehmens einstimmig genehmigt und den General Cable Aktionären vom Board of Directors empfohlen wurde, wird voraussichtlich bis zum dritten Quartal 2018 abgeschlossen sein; vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre von General Cable, behördlicher Genehmigungen und anderer üblicher Bedingungen.

Die neue geschaffene Unternehmensgruppe wird in mehr als 50 Ländern mit ca. 31'000 Mitarbeitern präsent sein.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.01.10 12:38 V9.0.1-1