Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Zeiss
Markt |

Zeiss kauft sich bei Bosello ein

Zeiss stärkt seine Sparte Research & Quality Technology mit einer Mehrheitsbeteiligung am italienischen Röntgenanbieter Bosello High Technology.

Gemeinsames Ziel ist die Stärkung von sogenannter inline Computertomographie im Produktionsumfeld, die das Qualitätsniveau bei der Prüfung von Alu-Gussteilen steigert. Der initiale Kundenfokus liegt dabei auf der Automobilindustrie. Dr. Jochen Peter, designiertes Mitglied des Vorstandes der Carl Zeiss AG und Leiter des Unternehmensbereiches Industrial Metrology dazu: "Wir freuen uns, das seit Jahren überaus anerkannte Unternehmen mit seinem Management und seinen Mitarbeitern als Teil der ZEISS Gruppe begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir mit der Weiterentwicklung des gesamten Portfolios noch stärker individuelle Kundenbedürfnisse bedienen.“ Geschäftsführer Fabio Bosello führt weiter aus: "Mit diesem Schritt sichern wir die langfristige Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer heutigen Kunden. Wir freuen uns, mit den neuen Kollegen neue Kunden und Märkte zu erschließen und unsere bisherigen Systeme weiterzuentwickeln.“ Die Mitarbeiter am Bosello Standort nahe Mailand, Italien, werden zukünftig Teil des Zeiss X-ray Netzwerks sein und damit am weiteren Aufbau des Geschäfts wesentlich mitwirken, heißt es in einer Pressemitteilung Die Inkraftsetzung des Vertrages wird in der ersten Januarhälfte vorbehaltlich der Prüfung durch die Wettbewerbsbehörden erwartet. Über den Kaufpreis und die Höhe der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart.
Auf dem Bild: Geschäftsführer Fabio Bosello, Gründer Aldo Bosello sowie Antonella Bosello (von links).

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige