Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mariusz szachowski dreamstime.com
Komponenten |

ON Semi kauft 30% an Fujitsu Wafer Fab

ON Semiconductor wird einen 30prozentigen Anteil (zunehmend) an der Fujitsu Semiconductor 8-Zoll-Wafer-Fab in Aizu-Wakamatsu erwerben. Dadurch wird ON Semi rund 40 Prozent der Fabrik besitzen.

Die Transaktion wird voraussichtlich am 1. April 2018 abgeschlossen sein, d.h. nachdem bestimmte behördliche Genehmigungen erteilt und andere Abschlussbedingungen erfüllt sind. Die beiden Unternehmen haben bereits 2014 eine Vereinbarung geschlossen, wonach ON Semi eine Beteiligung von 10 Prozent an der Aizu 8-Zoll-Fabrik erworben hat. Der erste Produktionstransfer begann ebenfalls 2014 und der erfolgreiche Produktionsanlauf der Wafer begann im Juni 2015. Seitdem hat sich das Auftragsvolumen von ON Semi an die Fabrik stetig erhöht, was nun zu einer Ausweitung der strategischen Zusammenarbeit geführt hat. Der Plan für On Semi besteht nun darin, die im zweiten Halbjahr 2018 den Anteil auf 60 Prozent zu erhöhen und in der ersten Hälfte des Jahres 2020 die Fabrik vollständig zu übernehmen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige