Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© continental (nur zu Illustrationszwecken)
Markt |

Continental übernimmt südafrikanische Sensor-Expertise

Das Technologieunternehmen Continental hat das in Pinetown, Südafrika, ansässige Unternehmen Advanced Imaging Technologies (Pty) Ltd. übernommen, das für seine Grundlagenarbeit bei Röntgensystemen und Systemen auf magnetischer Basis bekannt ist.

"Mit diesem Zukauf haben wir unsere Expertise im Bereich Sensoren und vorausschauende Wartung um zusätzliches technisches Fachwissen und wichtige Kompetenzen in der Forschung und Entwicklung ergänzt. Zugleich bildet die Akquisition einen strategischen Eckpfeiler in der Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für die Industrie, beispielsweise im Bergbau“, erläutert Hans‑Jürgen Duensing, der im Continental-Vorstand für die Division ContiTech verantwortlich ist. Advanced Imaging Technologies (Pty) Ltd. wurde 2004 gegründet, um Industrie und Handel in Südafrika sowohl im privaten wie auch im öffentlichen Sektor wissenschaftlich zu beraten. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung innovativer und erschwinglicher Lösungen für wissenschaftliche und technische Herausforderungen für die Groß- wie Kleinindustrie und den Handel spezialisiert. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige