Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© maxon motor / zub machine control
Markt |

maxon motor übernimmt zub machine control

Das Rothenburger Unternehmen zub machine control AG ist ab sofort Teil der maxon motor Gruppe. maxon erweitert damit sein Produkt-Portfolio mit intelligenten Mehrachsensteuerungen und macht damit einen weiteren Schritt hin zum kompletten Systemanbieter.

Der Antriebsspezialist maxon motor übernimmt das Unternehmen zub machine control AG mit Sitz in Rothenburg, Schweiz, per sofort und zu 100 Prozent. zub ist spezialisiert auf Motion Control und Mehrachsensteuerung im Bereich der Industrieautomatisierung und erzielt einen Umsatz von CHF 3,5 Millionen (EUE 3 Millionen) im Finanzjahr 2016. Mit seinen Produkten und 30 Jahren Erfahrung bereichert das Unternehmen das Portfolio von maxon motor in Richtung kompletter Systemlösungen. "Wir freuen uns sehr, zub machine control zur maxon Gruppe zählen zu dürfen", sagt Eugen Elmiger, CEO von maxon motor. Beide Unternehmen würden durch diesen Schritt gewinnen. Mit der zub Geschäftsleitung wird Dr. Uwe Oeftiger betraut, der bereits die maxon Geschäftseinheit advanced robotics & systems führt. Der bisherige Geschäftsführer, Dieter Bieler, wird weiterhin beratend bei zub tätig sein.
Freuen sich auf die gemeinsame Zukunft (von links): Eugen Elmiger (CEO maxon motor), Dieter Bieler (zub machine control) und Uwe Oeftiger (neuer Geschäftsführer zub machine control)

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige