Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Infineon
Markt |

Infineon verkauft Produktionsstandort Newport

Die Infineon Technologies AG und das Privatunternehmen Neptune 6 Ltd. haben einen Vertrag zum Verkauf des Produktionsstandorts Newport (IR Newport Ltd.) geschlossen.

Der Abschluss der Transaktion und die Übergabe des Werks sind bis Ende September 2017 geplant. Zudem haben Infineon und Neptune 6 einen zweijährigen Liefervertrag für einen reibungslosen Übergang unterzeichnet. Der Käufer plant, den Standort künftig unter dem Namen Newport Wafer Fab Ltd. zu betreiben. Jochen Hanebeck, Mitglied des Vorstandes von Infineon und verantwortlich für Operations, sagte: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Neptune 6 den richtigen Partner gefunden haben, der Produktion und Arbeitsplätze in Newport sichert. Als deutlich wurde, dass wir uns von dem Werk würden trennen müssen, war es mir persönlich wichtig, dass der Standort in gute Hände übergeben wird. Die Übertragung des Produktionsstandortes ist ein wichtiger Schritt bei der Konsolidierung unserer Frontend-Fertigung nach der Übernahme von International Rectifier.“ Steve Berry, Director von Neptune 6 Ltd., sagte: „Der Produktionsstandort in Newport zeichnet sich durch eine kompetente Belegschaft, höchst zuverlässige und äußerst erfahrene Mitarbeiter aus. Er wird sich ideal in das schnell wachsende internationale Compound Semiconductor Cluster in Wales einfügen. Der Produktionsstandort ist sehr gut ausgestattet, um sich als weltweit wettbewerbsfähige Halbleiter-Foundry zu positionieren. Zudem wird Newport Wafer Fab Ltd. die bestehende Halbleiter-Expertise in der Region ausgesprochen gut ergänzen.“ Im Namen der Mitarbeiter dankte Berry den beteiligten Parteien, die den Verkauf ermöglicht hatten. „Durch diese erfolgreiche Transaktion können wir den Mitarbeitern, der Region und dem Vereinigten Königreich beste Aussichten für die Hochvolumenproduktion von Halbleitern bieten“, sagte Berry.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige