Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Traco / Conrad Business Supplies Komponenten | 22 September 2017

Extrem kompakte DC/DC-Wandler von Traco Power - jetzt erweitert bei Conrad

Conrad Business Supplies vertreibt nun den DC/DC-Wandler TDN 5WI der Marke Traco Power.
Das ist eine Produktankündigung von Conrad Electronic SE. Allein der Emittent ist für den Inhalt verantwortlich.
Der weltweit aktuell kompakteste 5-Watt-Konverter im kubischen Gehäuse zeichnet sich mit seiner kleinen Bauform (Abmessungen 13,2 mm x 9,1 mm x 10,2 mm) durch eine fünffach höhere Leistungsdichte als vergleichbare Wandler der TEN 5WI Serie aus. Er hat einen genau regulierten Ausgang und ist dauerkurzschlussfest. Das Eingangsfilter nach EN 55022, Klasse A mit externen Komponenten dient der Unterdrückung von Störungen.

Der Wandler verfügt über eine E/A-Isolation von 1600 VDC und eine externe Ein-/Aus-Funktion. Eine Mindestlast benötigt der DC/DC-Konverter nicht. Alle 24 Modelle der Serie haben einen Arbeitstemperaturbereich von -40 bis 75 °C. Der Eingang des Wandlers ist für einen weiten Spannungsbereich von 4:1 ausgelegt. „Durch seine hervorragenden Eigenschaften ist der TDN 5WI vielseitig einsetzbar und bietet dem Anwender alles, was er bei begrenztem Bauraum benötigt“, sagt Sebastian, Fischer, Geschäftsführer von Traco Electronic GmbH. „Wir freuen uns, unseren Kunden diesen Wandler anbieten zu können“, betont Holger, Morgenstern, Head of Product Group Strategic Brands von Conrad Business Supplies. „Das Produkt ergänzt unser Portfolio optimal, indem es dort einsetzbar ist, wo bisher vergleichbare Bausteine einfach zu groß oder zu leistungsschwach waren.“

Eine Übersicht von Traco Powers Produkten bei Conrad Business Supplies gibt es hier.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.10.16 14:56 V8.8.6-2