Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© OHB (nur zu Illustrationszwecken) Markt | 03 August 2017

Aus megatel GmbH wird OHB Digital Services GmbH

Die megatel GmbH, ein Tochterunternehmen des Bremer Technologieunternehmens OHB SE, tritt ab sofort unter dem Namen OHB Digital Services GmbH im Markt auf.
"Wir verstehen uns als IT-Consulting und Software-Unternehmen für Großkunden und den Mittelstand. Unsere internationale Kundenbasis vertraut seit Jahren auf unsere anbieterunabhängige Beratung und die zielorientierte Umsetzung gemeinsam erarbeiteter Lösungen“, sagt Jörg Biesewig, Geschäftsführer der OHB Digital Services GmbH. „In der OHB-Gruppe sind wir zudem in unseren Schwesterunternehmen als IT-Dienstleister ein gefragter Partner“.

"Durch die gemeinsame Marke wird die Zugehörigkeit der OHB Digital Services GmbH zur OHB Gruppe für Kunden und die Öffentlichkeit deutlich hervorgehoben. Das wird dem gesamten Unternehmen nutzen“, sagt Ulrich Schulz, Vorstandsmitglied der OHB SE. „Denn in Zeiten der Digitalisierung und disruptiven Entwicklungen werden uns die Ingenieure, Informatiker und Wirtschaftswissenschaftler bei unseren gruppenübergreifenden Aktivitäten, neue Systeme und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, von großer Hilfe sein.“

"Unser neuer Firmenname spiegelt die Ausrichtung der OHB Digital Services auf die digitale Transformation und die damit verbundenen Potentiale sowie die stärkere Nachfrage nach Geschäftsmodellen wie Cloud Services wider“, sagt Biesewig.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2017.12.04 21:30 V8.9.2-2