Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© NATS (Rohde & Schwarz)
Markt |

Rohde & Schwarz liefert System für London City Airport

Rohde & Schwarz wurde vom britischen Flugverkehrsdienst NATS für die Lieferung und Installation des R&S VCS-4G Sprachkommunikationssystems für das Project Digital Tower am Londoner City Airport ausgewählt.

Das auf IP-basierte System R&S VCS-4G wurde im Swanwick Kontrollzentrum als Teil vom Digital Tower Operations Project installiert und soll 2019 in Betrieb genommen werden. Dabei hat Rohde & Schwarz mit NATS zusammengearbeitet, um das VCS-System im Area Control Centre (ACC) bei Swanwick zu installieren. Das System ist – dank der R&S-Funk-Gateways, die VoIP-basierte Kommunikationssignale für Anrufsteuerung und Medieninformation zu herkömmlichen analogen Signalen umwandeln, und umgekehrt – mit vorhandenen analogen Funkgeräten im London City Airport gekoppelt. Es unterstützt sowohl Boden-Boden- als auch Boden-Luft-Boden-Kommunikation, um alle Sprachkommunikations-Tools für die Fluglotsen zur Verfügung zu stellen. NATS hat das IP-basierte Sprachkommunikationssystem R&S VCS-4G ebenso als zweites System für seine ATC-Kommunikation des Luftraums des Vereinigten Königreichs ausgewählt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige