Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© olivier26 dreamstime.com Komponenten | 17 Juli 2017

Generationenwechsel bei der Lapp Gruppe

Die Gründerin der Lapp Gruppe, Ursula Ida Lapp, hat ihre Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende der U.I. Lapp GmbH mit Wirkung zum 1. Juli 2017 abgegeben.
Sie wird dem Unternehmen als Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats weiterhin beratend zur Seite stehen. Die Nachfolge trat Andreas Lapp - ebenfalls zum 1. Juli 2017 - an, der als Aufsichtsratsvorsitzender auch die Führung im Kontrollgremium übernimmt.

Gleichzeitig hat er die Positionen als CEO für Lateinamerika, Europa, den Mittleren Osten und Afrika sowie Geschäftsführer der U.I. Lapp GmbH an Matthias Lapp abgegeben. In seiner neuen Funktion berichtet Matthias Lapp direkt an den Vorstand der Lapp Holding AG und wird für den Aufbau und die Pflege des Partnernetzwerks für die Region Lateinamerika, Europa, Mittlerer Osten und Afrika zuständig sein.

„Ich freue mich, dass wir mit diesem Schritt die langfristige Unternehmensnachfolge in unserem Familienunternehmen sicherstellen können und nun mit Matthias Lapp einen neuen CEO mit weitreichender Erfahrung in Führungspositionen, bei beruflichen Stationen im Ausland sowie in unserem Unternehmen begrüßen können“, sagt Andreas Lapp.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Artikel die Sie interessant finden könnten
Weitere Nachrichten
2017.11.14 20:30 V8.8.9-2