Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 07 Juni 2007

Halbleitermarkt wächst langsamer

Nach der SIA (Semiconductor Industry Association) und dem Marktforschungsunternehmen Gartner haben nun auch die Analysten der World Semiconductor Trade Statistics (WSTS) ihre Prognose für den Halbleitermarkt revidiert.
Ende des vergangenen Jahres hatte die WSTS für 2007 noch mit einem Wachstum von 8,6 Prozent gerechnet. Nach der gegenwärtigen Einschätzung soll nun ein Wachstum von nur noch um 2,3 Prozent auf 253,5 Mrd. Dollar erreicht werden. Im letzten Jahr wurde ein Wachstum von 8,9 Prozent erreicht. Allerdings soll der Markt in der zweiten Hälfte dieses Jahres wieder etwas anziehen, so dass für nächstes Jahr eine Zunahme um 10,2 Prozent erwartet wird. Nach wie vor zeigt der Raum Asien-Pazifik das weltweit höchste Wachstum.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2017.12.13 22:15 V8.9.2-1