Anzeige
Anzeige
© ams Markt | 08 Juni 2017

AMS Technologies kauft Elforlight

Der Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik, AMS Technologies, hat das britische Photonikunternehmen Elforlight übernommen.
Mit dieser Akquisition will AMS Technologies seine Kompetenz im Bereich der Photonik stärken. Das im britischen Daventry beheimatete Unternehmen Elforlight blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Lasern, der Strahlformung und anderen optischen Technologien zurück, mit Fokus auf diodengepumpte Festkörperlaser (DPSS) und optisch parametrische Oszillatoren (OPO).

„Mit diesem Ansatz bauen wir AMS Technologies weiter zum Systemintegrator mit Engineering-Dienstleistungen aus“, erläutert ams-Vorstand Jan Meise. „Die Kunden kommen mit ihren Wünschen und Vorstellungen auf uns zu, und wir erarbeiten mit der langjährigen Erfahrung unserer Spezialisten die optimale Lösung“.

„AMS Technologies steht über seine kompetente Sales- und Applikationsmannschaft mit einer sehr breiten, europaweiten Kundenbasis im engen Kontakt. Und weil die AMS-Kunden in einem deutlich breiteren Applikationsspektrum aktiv sind, eröffnen sich für die Elforlight-Lösungen so ganz neue Anwendungsmärkte“, so Elforlight-Gründer und Geschäftsführer Keith Oakes.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.06.22 09:19 V8.5.4-2