Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Continental
Markt |

Continental und CUSC gründen Joint Venture

Das Technologieunternehmen Continental und China Unicom Smart Connection Technology (CUSC), eine hundertprozentigen Tochtergesellschaft von China Unicom, haben einen strategischen Joint-Venture-Vertrag unterzeichnet.

Das Gemeinschaftsunternehmen soll als Anbieter von ITS-Lösungen die wachsende Marktnachfrage in China befriedigen. Im Fokus werden Dienste und Anwendungen für Fahrzeugdaten, intelligente Fahrzeuganwendungen sowie Software für vernetzte Fahrzeuge und Lösungen für die Hardware-Integration stehen. Beide Unternehmen werden jeweils zu 50 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen – mit Hauptsitz in Shanghai – beteiligt sein. Das Unternehmen wird unter dem Namen Unicom Continental Intelligent Transportation Technology (Shanghai) Co., Ltd firmieren. „Durch den Trend der Digitalisierung eröffnet sich für uns in China ein wachsender Markt für Mobilitätsdienste. Wir sehen große Chancen für unser beschleunigtes, profitables Wachstum in diesem Markt“, sagt Helmut Matschi, Vorstandsmitglied und Leiter der Division Interior. „Das Joint Venture wird unsere Entwicklung im Bereich Mobilitätsdienste voranbringen. Unser Partner China Unicom ist einer der drei führenden Mobilfunkanbietern in China und verfügt nicht nur über umfangreiche Erfahrungen im Automobilbereich, sondern hat auch Zugang zum Dienstleistungsmarkt, der ein starkes Potenzial bietet. Das ist die perfekte strategische Ergänzung für uns.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige