Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Delo
Markt |

Delo mit Umsatzplus

Delo Industrie Klebstoffe hat das am 31. März 2017 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr mit starkem Wachstum und einem Umsatz in Höhe von EUR 95 Mio. abgeschlossen.

Das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahr (2016: EUR 80 Mio.). Insgesamt erwirtschaftete der Hersteller von Industrieklebstoffen sowie Dosier- und Aushärte-Equipment 73 Prozent seines Umsatzes außerhalb Deutschlands. „China war viele Jahre lang unser zweitgrößter Markt und es war nur eine Frage der Zeit, bis es Deutschland überholt“, erklärt Dr.-Ing. Wolf-Dietrich Herold, Geschäftsführender Gesellschafter von Delo. „Dass wir dort so stark zulegen konnten liegt außer an unserer guten Aufstellung natürlich auch an der guten konjunkturellen Lage in unseren Fokusbranchen.“ Das Unternehmen beschäftigt 560 und somit 60 Mitarbeiter mehr als im Vorjahr – davon etwa 500 am Hauptsitz in Windach. Im aktuellen Geschäftsjahr sollen 100 weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Dafür hat das Unternehmen im vergangenen Jahr ein neues Verwaltungsgebäude mit einer Fläche von 4'600 Quadratmetern errichtet. Zudem investiert Delo gerade in den Ausbau der chemischen Synthese. Künftig soll dreimal so viel Platz für das Herstellen eigener Rohstoffe zur Verfügung stehen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige