Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikael damkier dreamstime.com
Markt |

Kolektor Micro-Motor im Besitz von Kolektor

Kolektor ist zeitiger als geplant hundertprozentiger Eigentümer der Kolektor Micro-Motor geworden.

Nachdem Kolektor im September 2016 die ersten 51 Prozent der Anteile übernommen hatte, schloss das Unternehmen eine Vereinbarung mit dem Schweizer Unternehmen Micro-Motor zur Übernahme der restlichen Anteile ab. Die komplette Übernahme war erst gegen Ende Juni 2018 vorgesehen. Nun wurde die Übernahme der restlichen 49 Prozent jedoch mit beidseitigem Einverständnis früher als geplant durchgeführt. Im vergangenen Jahr wurde die gesamte Produktion erfolgreich von der Schweiz nach Idrija (Slowenien) verlegt. Trotz des hundertprozentigen Eigentumsrechts durch Kolektor werden die Schweizer Mitarbeiter in Idrija bleiben.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige