© mikael damkier dreamstime.com Markt | 10 April 2017

Kolektor Micro-Motor im Besitz von Kolektor

Kolektor ist zeitiger als geplant hundertprozentiger Eigentümer der Kolektor Micro-Motor geworden.
Nachdem Kolektor im September 2016 die ersten 51 Prozent der Anteile übernommen hatte, schloss das Unternehmen eine Vereinbarung mit dem Schweizer Unternehmen Micro-Motor zur Übernahme der restlichen Anteile ab. Die komplette Übernahme war erst gegen Ende Juni 2018 vorgesehen. Nun wurde die Übernahme der restlichen 49 Prozent jedoch mit beidseitigem Einverständnis früher als geplant durchgeführt.

Im vergangenen Jahr wurde die gesamte Produktion erfolgreich von der Schweiz nach Idrija (Slowenien) verlegt. Trotz des hundertprozentigen Eigentumsrechts durch Kolektor werden die Schweizer Mitarbeiter in Idrija bleiben.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Artikel die Sie interessant finden könnten
Weitere Nachrichten
2017.07.08 11:27 V8.5.6-2