Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© A123
Komponenten |

A123 eröffnet neue Fabrik in Tschechien

A123 Systems LLC, ein Entwickler und Hersteller von Lithium-Ionen-Akkumulatoren und Systemen, hat eine neue Fabrik in Ostrava (Tschechien) eröffnet.

In der Produktionsanlage in Ostrava werden jährlich mehr als 600'000 Batteriesysteme für die Automobilindustrie produziert. Im vergangenen Monat konnte die erste Lieferung aus dieser Fabrik getätigt werden. Die Installation einer zweiten Produktionslinie soll ein höheres Produktionsvolumen ermöglichen. Für dieses Jahr hat A123 ebenfalls die Produktion der 48V Akkumulator in der tschechischen Fabrik geplant. Zur Zeit hat A123 Standorte in China sowie den USA. Die Fabrik in Ostrava trägt zum bestehenden Portfolio bei und kommt der erhöhten Nachfrage am europäischen Markt entgegen. „Die Eröffnung der Anlage in Ostrava ist ein wichtiger Schritt für A123. Einer, den wir gerne mit unseren Kunden, Würdenträgern und Zulieferern feiern,“ sagt Jason Forcier, CEO.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige