Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© evertiq
Markt |

Ein einfacher Weihnachtswunsch

Statt Weihnachtsgeschenke zu verteilen, hat sich das Team bei Evertiq entschieden, in diesem Jahr das Unternehmertum in Indien zu unterstützen.

"Selbsthilfe fördern, um eine bessere Welt für zukünftige Generationen zu schaffen" ist das Motto unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Evertiq hat sich für eine schwedische Organisation mit dem Namen Hand in Hand entschieden, um Frauen die Möglichkeit zu geben, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Zehn Frauen und zehn Unternehmen um genau zu sein. Hand in Hand arbeitet seit vielen Jahren mit dem Ziel, Armut und Kinderarbeit zu beseitigen. Sie helfen Frauen, eine Ausbildung zu bekommen und ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Dies wiederum schafft neue Arbeitsplätze und hilft bestehenden Unternehmen zu wachsen. "Für Weihnachten 2015 hatten wir uns entschieden, den WWF in einem Drohnenprojekt in Tansania zu unterstützen. Dort sollten gefährdete Tiere geschützt werden. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, lokale Unternehmer in Indien zu unterstützen, denn Unternehmergeist ist ein Schlüsselfaktor für die Armutsbekämpfung", so Henrik Björsell, Geschäftsführer von Evertiq New Media. Hand in Hand wurde von den schwedischen Lehrern Olle und Gunnel Blomqvist in den frühen 90er Jahren gegründet. Beide wollten auf die Abschaffung der Kinderarbeit in den Seidenproduktionsgebieten in Tamil Nadu in Indien hinarbeiten. Kurz vor dem Beginn des neuen Jahrtausends entschloss sich Percy Barnevik, der unter anderem als Vorsitzender von ABB tätig war, das Ehepaar bei ihren Bemühungen zu unterstützen und half, die ersten Jahre der Expansion zu finanzieren. Während wir unsere Leser ermutigen wollen, Organisationen wie Hand in Hand zu unterstützen, möchten wir auch allen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige