Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ebm papst
Markt |

Stefan Brandl wird CEO von ebm-papst

Die Gesellschafter der ebm-papst Gruppe haben Stefan Brandl zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen.

Ab 1. Januar 2017 wird er sein Mandat offiziell antreten. Thomas Wagner bleibt als COO bis dahin Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe. "Stefan Brandl hat sich auch im externen Vergleich als führungsstarker Teamplayer mit seiner hohen Professionalität und Zukunftsvision durchgesetzt", begründen die Gesellschafter ihre Benennung. Brandl verantwortet innerhalb der Gruppengeschäftsführung seit einem halben Jahr die Strukturreform und gemeinsam mit den Kollegen die strategischen Weichenstellungen. Brandl gehört seit 1991 dem Unternehmen an und führt den Standort Landshut. "Das Vertrauen meiner Gesellschafter und meiner Kollegen sind für mich ein großer Ansporn. Ich werde mich dafür einsetzen, dass ebm-papst seine Führungsposition als Nummer eins im internationalen Markt für Ventilatoren und Motoren weiter ausbaut", sagt Brandl.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige