Anzeige
© bahar bostanci dreamstime.com Markt | 20 September 2016

ON Semi schließt Fairchild Akquisition erfolgreich ab

ON Semiconductor hat die USD 2,4 Milliarden schweren Akquisition von Fairchild erfolgreich zum Abschluss gebracht.
„Die Übernahme von Fairchild ist ein richtungsweisender Schritt auf unserem Weg zum führenden Anbieter von Lösungen für Leistungsmanagement und analoge Halbleiter, die bei einer Vielzahl von Anwendungen und in diversen Branchen zum Einsatz kommen“, so Keith Jackson, Präsident und CEO von ON Semiconductor. „Fairchild bietet uns eine Möglichkeit zur aggressiven Steigerung unserer Ertragskraft in einer stark fragmentierten Branche. Dank der Übernahme von Fairchild konnten wir unsere branchenweit führende Kostenstruktur deutlich verbessern und sind nun durch die Integration der Abläufe beider Unternehmen in der Lage, den Shareholder-Value erheblich zu steigern.“

Desweiteren kündigte ON Semiconductor eine neue Organisationsstruktur an. Die neue Organisation besteht aus drei Geschäftseinheiten:
  • Power Solutions Group, unter der Leitung von Bill Hall
  • Analog Solutions Group, unter der Leitung von Bob Klosterboer
  • Image Sensor Group, unter der Leitung von Taner Ozcelik
  • Die Tätigkeit der System Solutions Group ging in die drei Geschäftsbereiche über.
Weitere Nachrichten
2016.11.29 16:13 V7.6.2-1