Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Toshiba
Komponenten |

Toshiba stellt neue Bluetooth Smart ICs vor

Toshiba Electronics Europe stellt drei neue Bluetooth Low Energy v4.1 ICs vor]. Der TC35678FSG, TC35678FXG und TC35679FSG bieten den geringsten Stromverbrauch ihrer Klasse und eignen sich für Bluetooth-Smart-Geräte wie Wearables, medizinische Geräte, Smartphone-Zubehör, Fernsteuerungen und für eine Vielzahl von zukünftigen IoT Geräten.

Das ist eine Produktankündigung von Toshiba Electronics Europe. Allein der Emittent ist für den Inhalt verantwortlich.
Ein hocheffizienter DC/DC-Wandler und stromsparende Schaltkreise sorgen für einen 46% niedrigeren Stromverbrauch als bei Vorgängermodellen wie dem TC35667FTG. Bei 3V Versorgungsspannung erreicht der Spitzenstromverbrauch der neuen ICs nur 3,6mA im Übertragungsmodus und 3,3mA im Empfangsmodus. Im Deep-Sleep-Modus verringert sich dieser Wert auf 100nA. Der TC35678FXG und TC35678FSG enthalten 256KB Flash ROM zum Speichern von Anwenderprogrammen und Daten im eigenständigen Betrieb ohne zusätzliche Host MCU. Die Speicherkapazität für Anwenderprogramme wurde für beide ICs von zuvor 64KB auf 100KB erhöht, was die Erweiterungsmöglichkeiten für Programme verbessert. Das integrierte Flash ROM erübrigt externes EEPROM und senkt die Kosten sowie den Platzbedarf auf der Leiterplatte, da sich die Zahl externer Bauteile verringert. Der TC35678FXG ist eine neu verpackte Version des TC35678FSG im QFN60-Gehäuse, bei dem die Zahl der universellen I/Os von 16 auf 32 erhöht wurde. Er eignet sich für Geräte wie Tastaturen und Fernsteuerungen, die eine hohe Zahl an Steueranschlüssen benötigen. Im Vergleich dazu weist der TC35679FSG kein integriertes Flash ROM auf und kann somit noch stromsparender betrieben werden. Er ermöglicht lange Laufzeiten für Anwendungen, die mit Knopfzellen ausgestattet sind. Mit einer CR2032-Knopfzelle kann der TC35679FSG nun einen Beacon-Betrieb über ein Jahr gewährleisten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige