Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© iFixit
Teardowns |

Achtung Klebstoff: iPad Pro 9,7" Teardown

Wenn das iPad Air 2 und das iPad Pro 12,9" ein Baby hätten, dann wäre es das iPad Pro 9,7". Apple scheint momentan beweisen zu wollen, dass große Technik in kleine rosa Pakete passt.

Das iPad 9,7" ist vollgestopft mit Technik. Hinzu kommen einige seltsame Verkabelungen, reichlich Klebstoff und vier Lautsprecher. Das iPad ist eine Art Chaos. Kann dieses iPad das originale iPad, das iPad Air und das iPad Mini ablösen? Bezüglich der Reparaturfreundlichkeit erhält das iPad Pro 9,7" übrigens nur 2 von 10 möglichen Punkten. iPad Pro 9,7" Teardown Highlights:
  • Die Batterie hat eine Kapazität von 27,91 Whr, also im Wesentlichen das gleiche wie die Batterie im iPad Air, die eine Kapazität von 27,62 Whr hat. Aber, wie erwartet, ein kleines bisschen weniger als die Batterie im iPad Pro mit einer Kapazität von 38,8 Whr.
  • Wie schon erwähnt, so erreicht das 9,7 bezüglich der Reparaturfreundlichkeit nur 2 von 10 möglichen Punkten. Damit liegt das 9,7 gleich auf mit dem Original iPad Air und einen Punkt unter dem ersten iPad Pro. So viel Klebstoff wie in diesem iPad hatte das iFixit-Team bisher in noch keinem iPad gesehen. Und dadurch wird die Reparatur natürlich nur unnötig schwer gemacht.
--- Weitere Informationen und noch mehr coole Bilder gibt es bei © iFixit.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige