Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ifixit
Teardowns |

Swagway Teardown

Das Hoverboard ist aktuell ein heißes Thema. Was solch ein elektrisches Rollbrett so von innen kann, dass zeigt uns das Team von iFixit in ihrem aktuellen Teardown.

Man sollte diese neuen fahrbaren Untersätze jedoch nicht nach dem Äußeren bewerten, sondern auf die inneren Werte kommt es an, aus diesem Grund hat sich iFixit für das Swagway entschieden.
The Smart Bits
Beim Auseinandernehmen sind dem Team zuerst die vielen bunten Warnschilder aufgefallen, die einen darauf hinweisen, was man alles besser nicht machen sollte. Bei einem ersten Blick in das Innere stellt das iFixit-Team fest, dass es dort gar nicht mal so schlecht aussieht. Kein erwartetes Chaos, sondern alles ist ganz ordentlich und sicher angeordnet und ohne offensichtlich geschnittene Ecken. Die Drähte und Stecker sind alle sicher isoliert und die Batterie sowie das Mainboard sind auf der anderen Seite angebracht. Das Board ist natürlich auch ziemlich smart, denn nur wenn beide Füße fest auf den Plattformen stehen, rollt das Gefährt. Doch woran erkennt das Board dies? Jede Fußplattform verfügt über zwei Infrarot-Sensoren, einer im Bereich der Zehen und der andere auf der Höhe der Ferse. Es müssen also alle vier Sensoren blockiert werden, um das Board zum rollen zu bringen.
Motoren
Und was bringt das Ganze jetzt zum rollen? Dazu öffnet das Team eines der geheimnisvollen und schweren Räder. Es benötigt acht Kabel um das Rad ins sollen zu bringen: drei große Stromkabel für die dire Phasen (gesteuert durch das Motor-Control-Board) und fünf Leitungen für die Hall-Effekt-Sensoren, die die Position des Rotors verfolgen. --- Weitere Informationen und noch mehr coole Bilder gibt es bei © iFixit.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige