Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© rasa messina francesca dreamstime.com
Markt |

Dialog Semiconductor entscheidet sich gegen Atmel

Der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor teilte mit, dass sich das Unternehmen gegen eine Überarbeitung des Angebots, nach dem höheren Angebot von Microchip, für Atmel entschieden hat.

Am 13. Januar 2016 hatte Atmel ein höheres Angebot von dem US-amerikanischen Chiphersteller Microchip Technology Inc. erhalten. Bis zum 19. Januar sollte der britische Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor Zeit haben, um eventuell ein höheres Angebot zu tätigen. Darauf verzichtet Dialog Semiconductor nun und beendigt frühzeitig den bereits abgeschlossenen Fusionsvertrag mit Atmel. Diese müssen nun eine Gebühr in Höhe von 137,3 Millionen US-Dollar an Dialog zahlen. „Wir haben festgestellt, dass es nicht in dem besten Interesse unserer Shareholder ist, das Angebot für Atmel zu erhöhen“, so Jalal Bagherli, CEO von Dialog. „Wir glaubten, dass der Erwerb die richtige strategische Entscheidung für uns war und wir sind enttäuscht, dass diese nicht zu Trage kommen wird. Allerdings bleiben wir zuversichtlich in unseren Strategien, Marktchancen und unserer Wettbewerbsstärke.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige