Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mopic _dreamstime.com Komponenten | 09 Juni 2015

Atmel zum Verkauf bereit?

Es geht munter weiter in der Halbleiterwelt. Laut neusten Nachrichten sei Atmel für eine Übernahme bereit.
Atmel Corp., die mit Microcontrollern arbeiten, die in einer Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, hält nun nach strategischen Optionen Ausschau, so heißt es in einem Reuters-Artikel. Dies beinhaltet einen womöglichen Verkauf des Unternehmens, so äußern sich die Quellen gegenüber der Zeitung.

In der letzten Zeit hat sich die Jagd nach Akquisitionen gehäuft, sowohl große Akquisitionen als auch „Mittelklasse“-Übernahmen, so wie in diesem eventuellen Falle.

Atmel hat eine Marktkapital von ca. USD 4 Mrd. Die Investmentbank Qatalyst Partners soll offenbar in dem Prozess zur Hilfe stehen. Bis jetzt wurden aber noch keine Verkaufsentscheidungen getroffen, so sagen die gleichen Quellen gegenüber Reuters.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.01.10 12:38 V9.0.1-2