Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dirk ercken dreamstime.com
Markt |

Neuer AMA Vorstandsvorsitzender

Die Mitglieder des AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. (AMA) wählten Peter Krause zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Als sein Stellvertreter wurde Christoph Kleye als neues Mitglied im AMA Vorstand bestätigt.

Krause ist Leiter der Business Unit Industrial der First Sensor AG und Mitbegründer der First Sensor Technology GmbH und agierte sechs Jahre als stellvertretender AMA Vorstandsvorsitzender. Er übernimmt den Vorsitz von Wolfgang Wiedemann (STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH), der nach drei Amtsperioden nicht wieder kandidierte. Christoph Kleye ist Gründer der IS-Line GmbH und Vorsitzender des Ausstellerbeirates der Fachmesse SENSOR+TEST, deren Träger der AMA Verband ist. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Johannes W. Steinebach (TWK-ELEKTRONIK GmbH) als Schatzmeister, Peter Scholz (imc Test & Measurement GmbH) als Schriftführer und Professor Dr. Andreas Schütze (Universität des Saarlandes, Vorsitzender des AMA Wissenschaftsrates) als Beisitzer. „Wir bedanken uns für das Vertrauen der AMA Mitglieder und versprechen, die unter Wolfgang Wiedemann initiierte strategische Ausrichtung des Verbandes weiterzuentwickeln“, sagte Peter Krause zu seiner Ernennung. „Nach Übergabe des Staffelstabes werden wir den bisher eingeschlagenen Weg des Verbandes konsequent weiterverfolgen. Als Arbeitsschwerpunkte sehen wir den Ausbau des bestehenden AMA Netzwerkes zwischen Industrie, Wissenschaft und Politik. Wir kennen die Schlüsselrolle der Sensorik und Messtechnik in allen technischen Innovationen. Unter dem Motto ‚Innovatoren verbinden‘, stehen wir mit der gebündelten Kompetenz unserer 480 Mitglieder allen Interessensgruppen als Ansprechpartner zur Verfügung“, fasst Krause die Ziele des Verbandes zusammen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige